meine dienstleistung

Sprache ist Mittel zum Zweck. Mein Credo für Texte lautet deshalb „so kurz wie möglich, so lang wie nötig“. Ich mache aus deinem Rohdiamanten ein geschliffenes Prachtstück: fehlerfrei, stilsicher und adressatengerecht.

Sprache ist Mittel zum Zweck. Mein Credo für Texte lautet deshalb „so kurz wie möglich, so lang wie nötig“. Ich mache aus deinem Rohdiamanten ein geschliffenes Prachtstück: fehlerfrei, stilsicher und adressatengerecht.

ÜBER MICH

Meine Begeisterung für Sprache begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

Von 2013 bis 2017 habe ich deshalb den Bachelor of Arts in Angewandten Sprachen an der ZHAW in Winterthur absolviert (Deutsch, Englisch und Spanisch, Vertiefung Technikdokumentation). Seit 2016 bin ich festangestellt als Technische Redaktorin im Industrie- und Anlagebau.

Bis heute habe ich regelmässig Lektorats- und Korrektoratsaufträge: Master- und Abschlussarbeiten (privat), Abstracts der Studenten am Technikum in Winterthur (Auftraggeberin ZHAW), Firmenflyer und -Broschüren sowie Webseiten-Content (diverse Auftraggeber).

Ich zeichne mich durch eine einfache Administration und schnellen Service aus.

© 2020 by WORD NERD